Brückner & Jarosch-Stiftung

Die Brückner & Jarosch Ing. GmbH hat sich auch der Förderung von Forschung, Lehre und Ausbildung im Bereich der Informatik verschrieben. Aus diesem Grunde wurde eine Stiftung ins Leben gerufen. Am 29. April 2003 erlangte sie Rechtsgültigkeit.

Die Brückner & Jarosch-Stiftung hat eine Befreiung von der Körperschaftsteuer, da sie unmittelbar gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

Steuernummer ist 151 / 141 / 07767.

Sponsoren die uns dabei unterstützen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Nachfolgend ein Auszug aus dem Thüringer Staatsanzeiger:

Anerkennung der Stiftung durch das Thüringer Innenministerium

Mit Schreiben des Thüringer Innenministeriums vom 29. April 2003
– Az. 20b-1222-234 –
ist durch die Firma Brückner & Jarosch Ingenieurgesellschaft mbH errichtete

Stiftung „Brückner & Jarosch-Stiftung“

gemäß § 80 BGB anerkannt worden und hat damit die Rechtsfähigkeit als Stiftung bürgerlichen Rechts erlangt.

Sitz der Stiftung ist Erfurt.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Forschung, Lehre und Ausbildung im Bereich der Informatik.

 

 

Erfurt, 30. Mai 2003                      Thüringer Innenministerium -Ref. 20b -

 

Satzung der Brückner & Jarosch-Stiftung:

Satzung.doc

Satzung.htm