weitere Leistungen & Engagements

» Werde also nicht müde, deinen Nutzen zu suchen, indem du anderen Nutzen gewährst. « MARC AUREL

Bei allen unseren Projekten bauen wir auf die Hilfe Anderer. Daher ist es für uns selbstverständlich, auch andere von unserer Arbeit profitieren zu lassen:

Open-Source-Software

Oft setzen wir Open-Source-Software ein, passen sie an oder portieren sie auf die von uns gewählte Plattform.

Wir betrachten es als selbstverständlich, alle Änderungen, die wir an quell-offenen Softwareprojekten durchführen, auch zu publizieren, sowie eigene Softwareprojekte – soweit möglich und sinnvoll – zu veröffentlichen.

Vorlesungen

Seit mehreren Jahren beteiligen wir uns an den Ausbildungsangeboten der Technischen Universität Ilmenau mit der Durchführung von zwei Lehrveranstaltungen in der Fakultät Informatik und Automatisierung.